Thema: Bund: Schöne Stempel - weit über Michel bewertet
heide1 Am: 14.07.2011 12:28:02 Gelesen: 8480# 2@  
@ Richard [#1]

Moin Richard,

das ist nicht überraschend, sondern normal - zumindest für den Kundigen.

Such doch mal so ein Stück mit dem absolut zentrischen Stempelabschlag - und dann noch geprüft und bescheinigt. Da musst Du aber lange suchen! Von Falschstempel will ich erst gar nicht reden.

Ich habe letztens wieder Massen von Heuss 70-90 Pfg durchgesehen, von 1000 MARKEN (tausend) war 1 Marke brauchbar, mit einem zentrischen Abschlag.

Wenn Du bei vielen Anbietern guckst - massenhaft Teilabschläge, immer mit der Anpreisung: Rundgestempelt - lachhaft!

Es gibt nun mal Stempel-Qualitätsstufen, von zentrisch bis "gerade noch erkennbare, minimalster Stempelberührung".

Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3483
https://www.philaseiten.de/beitrag/39337