Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 16.07.2011 11:47:45 Gelesen: 679180# 348@  
@ hobbymarke [#472]

Hallo Hobbymarke,

wir haben keinen Fehler entdecken können und von Anderen keine weiteren Meldungen erhalten. Es mag sein, daß ein Fehler an der langsamen Internet-Verbindung unterwegs gelegen haben könnte, aber das ist nur eine Vermutung.

Wenn Du auf ein oder mehrere Lose bieten möchtest, kannst und solltest Du das in aller Ruhe vor der Auktion tun und in der Live Auktion nur nochmals höhere Beträge 'nachbieten', wenn das Los für Dich sehr günstig oder wichtig ist.

@ Georgius [#332]

Auch ich kann einer Obergrenze pro Anbieter in einer Auktion nur zustimmen. Denn in dieser Auktion gehöre ich ebenfalls zu den Benachteiligten, weil ich mein Limit von 7 möglichen Losen nicht ausschöpfen durfte.

Hallo Georgius,

Gelegenheit zur Einstellung von Losen besteht in der Regel zwei bis drei Wochen lang, zum Beispiel schon jetzt für die übernächste Auktion vom 30.07.11. Wer 'zu spät' kommt und Lose noch zwei oder drei Tage vor der Auktion einstellen möchte, sollte gleich die folgende Auktion nehmen. Wenn Lose zwei Wochen lang angeboten werden, ist die Chance des Verkaufs zu einem besseren Preis höher als für diejenigen, die kurzfristig Lose hinzu fügen wollen.

@ alle

Weitere Tipps von mir:

- Aussagekräftige Scans, bei denen Zähnung, Stempel, Gummi oder sogar Plattenfehler zu sehen sind, sorgen für bessere Verkäufe.

- Der Michel Wert sollte bei Marken und Sätzen immer dabei stehen, unabhängig davon wie umstritten er sein mag.

- Nehmen Sie Lose in die richtige Rubrik. Deutsche Marken gehören unter Deutschland und nicht unter 'sonstige' Die Obergruppe 'sonstige' ist nur für sonstige gedacht, besonders für die ohne Landeszuordnung, aber zum Beispiel nicht wie diesmal eingestellt für Marken aus der Schweiz.

---

Übermorgen, am Montag um 20 Uhr beginnt die nächste Live-Auktion. Auf die 190 Lose gibt es bereits 71 Gebote und ich empfehle, die angebotenen Lose Ihrer Sammelgebiete gründlich anzusehen. Manche Sammler lösen wirklich schöne Ware zu sehr niedrigen Preisen auf.

Schöne Grüsse, Richard

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/auktion.pl
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/39390