Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Jürgen Witkowski Am: 22.07.2011 12:03:53 Gelesen: 736704# 96@  
@ LOGO58 [#95]

Wer einen schöneren sauberen Stempelabschlag von einem bereits in der Stempeldatenbank vorhandenen Stempel hat, soll ihn gerne hochladen. Daran kann man das Idealbild dokumentieren. Es ist Platz genug vorhanden.

Sinn der Stempeldatenbank ist es auch, die Verwendungszeiten und die Entwicklung der einzelnen Stempel zu dokumentieren. Gerade Stempel, die längere Zeit in Verwendung waren, sehen nicht immer gut aus, sind aber zur Eingrenzung des Verwendungszeitraumes sehr wichtig.

Auch wer nicht so tolle Abschläge besitzt, sollte, wenn er über die Suche festgestellt hat, dass der Stempel nicht vorhanden ist, er ein neues Früh- oder Spätverwendungsdatum hat, oder der Stempel neue Beschädigungen aufweist, den Stempel in die Datenbank laden.

Wenn es gar nicht passt, wird sich schon einer der Redakteure melden.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39565