Thema: Bund: Auflage Sondermarken weiter rückläufig
filunski Am: 26.07.2011 18:29:03 Gelesen: 31917# 10@  
Die Zahlen sind interessant, aber ich "warne" davor jetzt daraus etwa eine gesteigerte Wertentwicklung abzuleiten oder darauf zu spekulieren.

Die Post reagiert da wohl nur auf den ebenfalls stark rückgängigen Verkauf der Zuschlagsmarken.

Bei mehreren Poststellen wo ich mich immer mit Marken eindecke und auch die Neuausgaben hole habe ich auf Nachfrage erfahren, dass Zuschlagsmarken sehr selten zum Verkleben auf Briefe verkauft werden da wegen des Zuschlags für die meisten Leute zu teuer und fast nur an bekannte Sammler abgegeben werden. Die meisten Marken werden dann nach ein paar Wochen wieder unverkauft von den Poststellen zurück geschickt. Für uns "paar" Sammler, auch unsere Auflagenhöhe ist ja stark rückläufig, reichen die genannten Auflagenzahlen wohl mehr als reichlich.

Mit philatelistischen Grüßen,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/412
https://www.philaseiten.de/beitrag/39699