Thema: Rohrpostbelege
heide1 Am: 28.07.2011 12:56:38 Gelesen: 1322131# 660@  
Moin,

die schnelle Rohrpost-Drucksache von telosgraphein007 [#657] hat mich veranlasst, mal meine Heussler zu begucken - und siehe da, man wird fündig:
Die vorhandene (jetzt wohl unfertige) Seite mit der Schlußbemerkung:

...( 1) Berlin 22.12.61 – 14 Uhr mit Eilboten-Zustellerstempel 365 im Kreis und diversen Durchgangsstempel...

könnte ich wohl ändern, da die sogenannten diversen Durchgangsstempel wohl Rohrpoststempel sein müssten.

Unklar sind mir die rot unterstrichenen Stempel.
FA1 Berlin heißt wohl Fernamt 1 Berlin Abfertigung Nord ?

Wie unschwer zu erkennen, handelt es sich um 12 rote Rosen zu 24,-- und: Es kommen noch viele - da hat aber jemand gebaggert!

Der ratlose Jürgen hätte gern einige Erklärungen zu den Stempeln - somit die Seite im Album geändert wird.

Gruß Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/39746