Thema: Grossbritannien: Merkwürdige Punkte - neue Codierungen
petzlaff Am: 28.07.2011 17:44:23 Gelesen: 10981# 3@  
Ich möchte nur höflichst darauf hinweisen, dass der entsprechende Thread inzwischen bei Beitrag #19 angekommen ist, zusätzliches erklärendes Material gezeigt und ein Link auf eine entsprechende aufklärende GB-Forum Diskussion publiziert wurde.

Ich denke, trotz anfänglicher Verwirrung ist der Fall ausführlich anderswo erklärt.

Natürlich bleiben Fragezeichen insbesondere bzgl. der unterschiedlichen Form der phosphoreszierenden Punkte, aber das ändert nichts daran, dass es sich offenbar tatsächlich um eine spezielle Form der Leit-Codierung handelt (diese wurde übrigens später durch senkrechte Code-Striche ersetzt. Alle 2-Punkte Codierungen, die ich bisher gefunden habe, gingen ins Ausland, während ich Mehrpunkte-Codes nur auf Inlandsbriefen ausgemacht habe.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3517
https://www.philaseiten.de/beitrag/39754