Thema: (?) (128/141) Neues vom VP - dem Verband Philatelistischer Prüfer
Richard Am: 01.08.2011 14:18:52 Gelesen: 155911# 52@  
Der neue VPP ist mit seinen derzeit 11 Prüfern jetzt 8 Monate tätig und sollte damit eine hinreichende Zahl von Prüfungen vorgenommen haben. Ich denke, wir brauchen nicht, wie oben von Briefmarkensammler geschrieben, 2 bis 3 Jahre auf vergleichende Ergebnisse warten.

Es wird viel über Fehlprüfungen der Prüfer geschrieben. Nirgendwo ist angegeben, wie viele Prozent oder Promille der Prüfungen nicht korrekt sind und bei welchen Prüfern sich solche Fehlurteile häufen. Keiner zeigt hier im Forum konkrete Beispiele von Falschprüfungen des VPP, des BPP, der Baseler Prüfstelle oder verschiedener 'freier' Prüfer, wobei das 'falsch' von anderen Prüfern und nicht vom Kunden dokumentiert werden sollte.

Die Nennung von Falschprüfungen auch in öffentlichen Foren ist nach meiner Meinung zulässig, wenn sie objektiv und sachlich von einem anderen Prüfer festgestellt wird. Ich fordere dazu auf, mehr konkrete Fakten zu nennen statt immer nur theoretisch zu diskutieren.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2957
https://www.philaseiten.de/beitrag/39893