Thema: (?) (128/141) Neues vom VP - dem Verband Philatelistischer Prüfer
Briefmarkensammler Am: 01.08.2011 14:37:21 Gelesen: 155651# 53@  
@ Richard [#52]

Ich denke schon das es 2 bis 3 Jahre dauern wird, bis Erkenntnisse verfügbar sind, die zeigen wo die Reise mit dem VPP tatsächlich hingeht.

Im Einzelnen sind dies Antworten auf folgende Fragen:

- Gelingt es dem VPP Akzeptanz in der breiten Sammlerschaft und dem BDPH zu erlangen und sich als gleichwertige Alternative zum BPP zu etablieren ? Wie jeder weiß, der schon einmal ein Unternehmen aus der Tauf egehoben hat dauert so ein Prozess einige Jahre.

- Welche Verkaufsergebnisse erzielen VPP-geprüfte Marken im Vergleich zu BPP-geprüften Stücken auf Auktionen und Ebay ? Ich denke dies ist einer der wichtigsten Punkte überhaupt.

- Gelingt es dem VPP sich in allen relevanten Sammelgebieten mit geeigneten Prüfern zu besetzen ? Das Sammelgebiet BUND ist aktuell nicht besetzt. Andere Sammelgebiete vor 1945 sind ebenfalls vakant.

- Gelingt es dem VPP durch "eine attraktive Preisgestaltung" in das bisherige Prüfmonopol des BPP einzubrechen ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2957
https://www.philaseiten.de/beitrag/39894