Thema: (?) (128/141) Neues vom VP - dem Verband Philatelistischer Prüfer
Lars Boettger Am: 01.08.2011 17:53:51 Gelesen: 155891# 54@  
@ Richard [#52]

Das sehe ich anders. Ich kann Dir gerne meine Sammlung von Fehlprüfungen und Fehlurteilen zeigen. Aber nicht in der epischen Breite, die möglich wäre, in einem öffentlichen Forum.

@ Briefmarkensammler [#53]

BDPh: Akzeptanz - derzeit klares nein. Dafür müssten die Geschäftsbedingungen im Sammlersinne geändert werden.

Attraktive Preisgestaltung: Das klingt danach, als ob die BPP-Prüfer von den Prüfgebühren leben könnten. Das ist mit wenigen Ausnahmen nicht möglich. Wenn ich mir den zeitlichen und finanziellen Aufwand ansehe, auch nicht gerechtfertigt. Ausserdem - siehe oben. Der VPP kann auf eigene "Katalogpreise" ausweichen, wenn es um die Prüfgebühren geht. Das klingt eher nach Maximierung der Erlöse.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2957
https://www.philaseiten.de/beitrag/39903