Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
Henry Am: 04.08.2007 14:54:29 Gelesen: 89183# 41@  
@ Hermes65 [#37]

@ AfriKiwi [#38]

Natürlich kostet das Hobby Geld. Aber ich denke, es ist billiger, als wenn man die Briefe im Handel kaufen muss. Das Beschaffen von ausländischen Frankaturen kann sicherlich mit viel Aufwand verbunden sein, da helfen möglicherweise auch nur zuverlässige und echte Philatelisten, damit ordentliche Marken verklebt werden. Der Transportweg ist dann das andere Risiko - aber war es nicht schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben?

Ich kann halt nicht ganz verstehen, wenn viele klagen und keiner macht mit. Die Briefe müssen ja auch nicht immer sofort zurückgeschickt werden, da reichen doch auch monatliche oder quartalsmässige Aktivitäten. Ich kenne mich leider mit Afrika-Marken überhaupt nicht aus - aber ist das Paar nicht ein Zähnungsfehler und damit viel wertvoller als die 15c-Marke?

Gruß
Henry (damit ich mich auch mal mit dem Vornamen vorstelle)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/400