Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
volkimal Am: 06.08.2011 15:37:07 Gelesen: 312079# 6@  
@ T-M 123 [#5]

Hallo Tim,

dass die Verwendung von Æ statt Ä mit dem Platzbedarf zusammenhängt, glaube ich eigentlich nicht. Bei einem Spitzen A ist rechts und links vom A ist eigentlich genug Platz für die Punkte.

Anders ist es beim Ö und Ü. Hier gibt es viele Varianten, wo man die Punkte untergebracht hat. Der Beitrag mit den Punkten im Kreis stammte übrigens von mir und steht beim Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel? Vielleicht stelle ich die viele Ü's auch hier einmal vor - ich habe insgesamt über 30 verschiedene Ü's gefunden.

Ansonsten hast Du recht. Das Œ findet sich nicht im Dänischen, dafür aber im Französischen.Im Dänischen verwendet man wirklich den Buchstaben Ø. Auf dem dänischen Stempel aus Køge siehst Du es sehr schön.

Viele Grüße
Volkmar


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/40019