Thema: Konkurrenz unter philatelistischen Foren
Robson Am: 14.08.2011 20:20:27 Gelesen: 22535# 33@  
Kostenbeteiligung

Hallo zusammen,

ich bin erst seit ein bis zwei Monaten dabei und fühle mich auf diesen Seiten ausgesprochen wohl.

Diese von Richard angebotene Plattform hat einen echten Mehrwert zu Ebay, BDPh etc. Ich habe mich erkundigt, womit Richard sein Geld verdient und dies im Hinterkopf gespeichert, falls ich mal die Möglichkeit habe, auf dieses Angebot zurückzugreifen. So wie bei mir, wird es aber bei allen anderen die Ausnahme sein und eher ein Zufall.

Diese Plattform zu erstellen und zu betreiben kostet Geld und vor allem viel Zeit. Ich weiß nicht, wie viele angemeldet sind; aber wenn jeder einen kleinen jährlichen Obulus zahlt, fände ich dies eine tolle Sache.

Einen Prozentsatz von den Auktionen zu erheben macht keinen Sinn. Mein letzter Verkauf hat abzüglich Porto ca. 45 Cent für eine Stunde Arbeit (scannen, emails und Versand) gebracht. Hiervon noch 5 Cent zu überweisen, wäre Schwachsinn.

Ich würde mich freuen, wenn Richard ein Konto einrichtet und die Information bekannt gibt und jeder z.B. 10€ p.a. bezahlt. Dies ist extrem wenig im Vergleich zu anderen Seiten aber vielleicht doch eine nette Geste.

Ich würde gerne die Meinung von anderen hierzu hören. Es geht nicht darum, die angebotene Leistung zu bezahlen - das könnten wir garnicht - sondern nur um ein symbolisches Dankeschön.

Beste Grüße

Manfred Klimmeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3378
https://www.philaseiten.de/beitrag/40177