Thema: Konkurrenz unter philatelistischen Foren
drmoeller_neuss Am: 15.08.2011 10:26:27 Gelesen: 22305# 38@  
@ Lars Boettger [#35]

Robson spricht von "Mehrwert" und nicht von Konkurrenz. Ich denke, selbst Richard wird es sich nicht anmassen, seine Plattform als Ersatz zu ebay und den BDPh zu bewerben. Aber es ist schön, Alternativen zu haben. Und die philaseiten und das BDPh-Forum ergänzen sich perfekt. Viele Sammler sind auf beiden angemeldet.

Ich fände es schön, wenn der BDPh die Aktivitäten ausserhalb des Verbandes nicht einfach ignorieren, sondern im Interesse der Philatelie begrüssen würde. Jeder Sammler, der nicht einsam hinter verschlossener Tür vor sich her sammelt, ist ein Gewinn für die Philatelie. Eine Konkurrenz sehe ich nicht, da alleine die "Philatelie" und der Rechtsschutz (den ich aber nie brauchen werde) den Jahresbeitrag für den BDPh wert ist.

Übertragen werte ich das Verhalten des BDPh so, als würde der Vereinsvorsitzenden des örtlichen Fussballclubs hingehen, und Kindern, die zum Spass auf einer Wiese kicken, den Ball wegnehmen und erklären "Fussball wird nur im Verein gespielt und sonst nirgenswo". :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3378
https://www.philaseiten.de/beitrag/40193