Thema: Konkurrenz unter philatelistischen Foren
Briefmarkensammler Am: 19.08.2011 00:06:15 Gelesen: 21751# 59@  
@vozimmer
@Jürgen

Auch wenn es bei euch offenichtlich nicht auf offene Ohren stößt: Ich finde das Projekt StampsX in all seinen Facetten gut. Insbesondere die Stempeldatenbank ist - aus Sicht des einfachen informationshungrigen Sammlers - ein riesiger Schritt nach vorne. Punkt. Ohne wenn und aber. Dem Hauptinitiator dieses Projekt gebührt daher diesbezüglich der große Dank der Sammlerschaft. Im Gegensatz zu den Aktivitäten des BDPH, der zwar Beiträge von seinen Mitglieder verlängt, für diese aber herzlich wenig tut, ist StampsX ein greifbarer Mehrwert für (fast) alle von uns.

Ich sage das in aller Klarheit (und Öffentlichkeit) und das ohne den mir von vozimmer angedichteten "Aversionen" oder "dumpfen Gefühlen".

Wenn wir hier eine Umfrage machen würden, wäre ich mir ziemlich sicher, dass das Projekt StampsX eine Zustimmungsquote von über 90% erhalten würde.

Dennoch würde etwas mehr Transparenz und Offenheit in der Diskussion das Projekt noch attraktiver und glaubwürdiger erscheinen lassen. Ich sage damit nicht, dass StampsX nicht attraktiv und nicht glaubwürdig ist. Es geht hier um Nuancen, die in der Schule ein "sehr gut" von einem "gut" trennen. Ich denke das StampsX-Team ist nahe dran an der Eins. Für den letzten Schritt dorthin steht ihr euch aber (momentan) selbst im Weg, wie die latent-aggressiven Beiträge insbesondere von vozimmer immer wieder belegen. Ich denke viele in diesem und anderen Phila-Foren wissen genau, was ich damit ausdrücken möchte. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr diesen letzten Sprung schafft und im Umgang mit konstruktiver Kritik und gutgemeinten Ratschlägen die nötige Gelassenheit an den Tag legt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3378
https://www.philaseiten.de/beitrag/40295