Thema: Google: Datensammlung und Datenweitergabe
Pommes Am: 02.09.2011 22:36:31 Gelesen: 7770# 9@  
@ petzlaff [#8]

danke für Deine Reaktion. Anhand der "Definitionen" sieht man sehr schön, wie sehr es auf die Sichtweise - oder gern auch mal politische Erwartung der "derzeit Herrschenden" - ankommt. An wieviele "terroristische Anschläge" seit 9/11 kannst Du Dich in Deutschland erinnern? Ich kenne keinen einzigen Fall - und dennoch ist die Angst immer noch all gegenwärtig. Wenn Du also schreibst: "es geht um die Einschüchterung von zivilen Unbeteiligten zum Zweck, die Politik zu beeinflussen". Könnte man sich ja in einem weiteren Denkschritt mal fragen, ob die Einschüchterung von Seiten der Politik um unbeteiligte Zivile dazu zu bringen ihre Bürger- und Menschenrechte an den Nagel zu hängen nicht auch Terror ist?

Bei Deiner vierten Definition hätte ich keine Probleme, dieses Verhalten darunter zu subsummieren. ... wie nennt man das noch Neudeutsch ... ? ... ach ja Kauderwelsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Kauderwelsch) oder doch "Kauder"-Welsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Kauder oder sein Bruder: http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Kauder)?

Zwar weit ab vom "Abzocke"-Thema am Anfang dieses Themas, aber m. E. nichts desto trotz einer Nachfrage wert. Wenn mich jemand fragt, was das noch mit "Abzocke" zu tun hat, hätte ich auch keine Probleme, es ihm zu erklären. Der Versuch es in einigen Sätzen zu tun hier: Wenn in Somalia derzeit täglich tausende Menschen sterben, weil sie nichts zu essen haben, kümmert es kein Schw..., aber wenn Milliarden für angebliche Terrorbekämpfung ausgegeben werden, ist das natürlich völlig normal !? Und wovon wird das ganze bezahlt? Genau - von Deinen Steuergeldern!

Mit besorgten Grüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4210
https://www.philaseiten.de/beitrag/40620