Thema: Wer kennt diese Marken?
reichswolf Am: 04.09.2011 16:23:10 Gelesen: 28768# 38@  
Hallo Andreas,

dann wäre meine Literatur veraltet, bei mir werden lose Stücke nicht bewertet (2005er GA-Katalog). Was gut und richtig ist. Und im Michel-Deutschland-Spezial von 2004 werden ebenfalls keine losen Stücke bewertet, sondern ausschließlich komplette Belege und Briefstücke. Bei letzteren MUSS aber eben klar erkennbar sein, daß ein GAA zur Frankatur verwendet wurde, d.h. der Stempel muß von dem als Marke verwendeten GAA auf den Brief übergehen. Hier aber gibt es kein Trägerpapier, nur den Ausschnitt -> nichts ist´s mit 15€ Katalogwert, meine obige Aussage ("Müll") stimmt und bleibt bestehen. Ich kann und will nicht glauben, daß der 2008er Michel etwas anderes behauptet.

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3556
https://www.philaseiten.de/beitrag/40657