Thema: Wann gehören Sammlermarken in die Tonne ?
doktorstamp Am: 24.09.2011 03:26:06 Gelesen: 31712# 2@  
Hallo Erich,

Ich kann dich verstehen, aber (gibts immer), den Spaß am Sammeln sollte nicht verdorben werden, sonst geht er/ sie uns verloren. Eine Lehre zu schreiben, die den Anstoß zum Sammeln Vorschub leistet ist eher angebracht.

In einem Verein ist es einfacher m.M. nach Anfänger zu belehren, nun geht es an Menschengefühl, was leider in den Foren nicht so oft gezeigt wird. Ich weis, ich weis den Vereinsmeier gibt es auch noch, aber nicht jeder ist so.

Zugegeben was uns hier oftmal vorgeführt wird ist Masse, es ist ja nett wenn es eine Ausnahme bildet, selten der Fall. Aber so haben wir allermal angefangen. Aber nach und nach in der Sammeltätigkeit haben unsere Bedürfnisse und Erwartungen geandert, verfeinert wäre vielleicht besser. Wie ich nun vor Jahren kreiert habe; Sammeln wie es einem Spaß macht. Und ich halte mich dran, ich schreibe niemanden vor wie er/sie zu sammeln hat. Lediglich im (Zwie)Gespräch kann man Verbesserungen vorschlagen. Das bleibt aber für uns und uns allein erhalten. Was das letztere betrifft versagt zum Teil das Internet. Denn mit einem Klick wird das Geschreibe verewigt.

Es wäre dem einen oder anderen eine Hilfe wenn es auf der Seite ein "Sticky" gab. (Thema bleibt (klebt) immer oben). Sie haben Marken gefunden oder geerbt. Darunter eine kurze Lehre, welche die Kernpunkte erfaßt ohne subjektive Meinungen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3607
https://www.philaseiten.de/beitrag/41035