Thema: Die Zukunft des BDPh und der Philatelie in Deutschland
Lars Boettger Am: 04.10.2011 20:01:14 Gelesen: 35663# 18@  
@ drmoeller_neuss [#17]

Ein paar Anmerkungen: Die "philatelie" gibt es von 2003 bis 2010 auf DVD, Bezug über PhilaPromotion: http://www.phila-promotion.de/xtcommerce/index.php?cat=c10_Neuheiten.html bzw. http://www.phila-promotion.de - wobei die "philatelie" bzw. die Bundesnachrichten von 1949 an digitalisiert werden und dann als DVD vorliegen wird.

Als Funktionär (der bin ich nämlich) kann ich Dir dieses Jahr meine Sammlung zur Besetzung 1. Weltkrieg in Luxemburg noch in Wiltz, Sindelfingen und Hannover zeigen und erklären. Davor waren zwei meiner Exponate bei der SAMOLUX zu sehen und eines in Schwäbisch Gmünd vor drei Wochen.

Fälschungslöschung bei Delcampe: Das hat lange Jahre funktioniert. Einige Sammler haben auch noch eingeschränkte Moderatorenrechte, aber meine umfassenden Moderatorenrechte wurden gelöscht bzw. deaktiviert. Weder persönlicher, noch brieflicher Kontakt haben daran etwas ändern können.

Wenn ich "nur" meine Briefmarken von der Post beziehe und nicht rückwärts sammle, dann benötige ich den BDPh nicht wirklich. Ein Großteil der Sammler dürfte in diese Kategorie fallen. Aber wer anfängt, Geld für seine Sammlung auszugeben und andere Gebiete als "Bund modern" sammeln möchte, für den lohnt es sich schon.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich den Thread so zu spamme, aber mir liegt das Thema verständlicherweise am Herzen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3629
https://www.philaseiten.de/beitrag/41262