Thema: Wer sammelt Bund postfrische aktuelle Neuheiten ?
EL-LOBO Am: 08.10.2011 13:53:12 Gelesen: 9358# 6@  
Logo68, Dieter, Henry 1,

danke für Eure Informationen.

Bei den selbstklebenden erweist sich somit das Übel indem ich 5 Stück (postfrische) kaufen muss, um nur eine zu sammeln !

Nun könnte mann ja sagen, die anderen vier muss du halt verkleben, o.k., leider bringt die Post derart viele selbstklebende auf den Markt, soviel Briefe schreib ich nicht mehr und persönlich mag ich es gar nicht, wenn ich eine Zuschrift erhalte die mit einer selbstklebende frankiert wurde. Übrigens das Entfernen der Gummierung ist ja albern, dann kann doch die Marke nicht mehr als postfrisch betrachtet werden ! Oder ?

Mein Fazit aus der Geschichte, mit dem Jahrgang 2011 habe ich das Sammeln von postfrischen Neuerscheinungen aufgegeben. Sammele daher wie Logo68 nur noch gestempelt, was bei den Rollenmarken überhaupt nicht klappt, da hier wie schon beschrieben kein Nachweis bei gestempelten möglich ist.

Viele Grüße
El -Lobo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3636
https://www.philaseiten.de/beitrag/41328