Thema: Wann gehören Sammlermarken in die Tonne ?
AfriKiwi Am: 08.10.2011 21:58:22 Gelesen: 30891# 23@  
@ drmoeller_neuss [#22]

Danke drmoeller_neuss, für den schön beschriebenen Leitweg des 1. Beleg und er ist wohl sammelwürdig. Der Wert allerdings, was ein Sammler dafür einstufen mag, ist relativ seine Bedürfnis.

Der Grundgedanke war aber der Vergleich, die verschmierten Marke als einzeln, getrennt vom Beleg gehören in die Tonne.

Ich denke an die Worte von Yasser Arrafat: 'There is no such thing as innocent bystanders' nach ein Terroranfall. Die Marken im 2. Beleg sorgen für die totale Entlastung vom Beleg, warum sollte man die Marken behalten mit solch eine 'Terror Abstemplung.'

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3607
https://www.philaseiten.de/beitrag/41353