Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 10.10.2011 21:59:55 Gelesen: 2472334# 343@  
@ Magdeburger [#341]

Um auf deine eigentliche Frage zu antworten:

Laut Stempel ist er vom CityCurier erstmalig bearbeitet worden und wie auch immer nach Coswig bzw. Dessau gekommen.

Die Sendung wurde beim Citykurier (http://www.citykurier.com/cms/ ) in 07545 Gera eingeliefert und über die Neue Post aus 06869 Coswig (früher? http://www.die-neue-post.de ) in Dessau zugestellt. Parallel zeigst du einen Beleg von MZZ aus Halle.

Das Bundesland Sachsen-Anhalt wird unter den beiden großen Briefdienstleistern biber Post aus Magdeburg (http://www.biberpost.de/ ) und der MZZ aus Halle (http://www.mzz-logistik.de/ ) aufgeteilt, die grob gesagt in den früheren Bezirken der DDR agieren. Mich würde es nicht überraschen, wenn es sich bei der Neuen Post um einen örtlichen Zustellpartner von MZZ handelt, welcher wiederum nationale Sendungen über P2 - die zweite Post erhält. MZZ trägt die Kennung P2-015.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/41427