Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 12.10.2011 19:14:11 Gelesen: 2472737# 346@  
@ Magdeburger [#345]

Auf dem ersten Blick betreiben die beiden P2-Partner Biber Post (Magdeburg) und MZZ (Halle) als benachbarte Briefdienste einen direkten Sendungsautausch untereinander (mit Zustellziel E+1) und lassen die Briefe nicht über P2 (mit Zustellziel E+2) laufen.

Die Biber Post aus Magdeburg verweist in der eigenen Frankierung auf den Partner "MZZ" und MZZ selbst auf den eigenen Briefzustellbezirk "BDSS0010". Im Moment finde ich noch keine vollständige Erklärung für das Kürzel von MZZ, wobei "DSS" von "BDSS0010" für "DESSAU" und die Nummer "0010" für die fortlaufende Nummer des Zustellbezirks stehen könnte. Für einen konkreten Entschlüsselungsversuch bräuchte man Belege aus anderen MZZ-Bezirken in Dessau.

Kam der Beleg in den frühen Morgenstunden mit der Tageszeitung oder tagsüber bei dir an?

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/41501