Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 12.10.2011 20:17:20 Gelesen: 2472211# 347@  
@ T-M 123 [#296]

Hallo Pete,

es hat etwas gedauert, aber heute habe ich mal wieder einen der kleinen Agenturstempel der City-Post bekommen und auch die Information, wo er genau aufgegeben wurde.



Du hattest in Deinem Beitrag geschrieben:

"Ach ja noch ein kleiner Nachtrag zum City-Post-Stempel: Der müsste angesichts der Nummer 131 von der City-Post Aue GmbH stammen. ich vermute, dass die 131 im "Agentur-Stempel" wohl ebenfalls dafür steht, dann wäre es die Agentur "Ak" im bereich der City-Post Aue GmbH. Aber das ist nur eine Vermutung, mit den kleinen Stempeln kenne ich mich nicht aus, das ist hier das zweite mal, dass ich so einen sehe."

Hier also der Agenturstempel "171 / Bv", welcher bei Foto Danke, Otto-Stichart-Straße 6, 08412 Werdau angebracht wurde. Seit wann der Stempel benutzt wird weiß ich noch nicht, aber der Absender - selbst Philatelist - wird das sicher auch noch heraus finden.

Da hast Du zumindest schon mal einen bestätigten Stempel für Deine angedachte Liste. Wenn ich weitere finde, werde ich berichten.

Übrigens auch die Märkische Post-Labels haben schon wieder mal ein neues Design. Und wie ich gehört habe, wird derzeit an einem Katalog für diese Stempel der Märkischen Post gearbeitet.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/41504