Thema: Wann gehören Sammlermarken in die Tonne ?
AfriKiwi Am: 21.10.2011 00:36:17 Gelesen: 30194# 30@  
@ Günther [#26]
@ Henry [#27]
@ Lars Boettger [#28]
@ drmoeller_neuss [#29]

Hallo Philatelisten,

Ein Genuß solche Beiträge zu lesen. Nicht jeder braucht bei Meinungen zustimmen, es ist wohl immer schon sehr gut Philatelie zu facettieren.

Man hört so oft Vorträge über Sammlungen von 6 bis 16 Rahmen in 1 oder 2 Stunden, aber seltener, warum eine Marke oder Beleg merkwurdigerweise in der Sammlung landete, aber das fällt nicht in diesem Thema.

Ist der Philatelist schuldig an Umweltverschmutzung - Nein !
Ist der Briefmarkensammler schuldig an Umweltverschmutzung - Ja !

Warum ? Ganz einfach, weil der Briefmarkensammler noch alles sammelt und jeden modernen Wellenstempel ihn in der Lernkurve ein Schiffbrüchige macht - weg mit Wellen ! :-)

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3607
https://www.philaseiten.de/beitrag/41692