Thema: Wann gehören Sammlermarken in die Tonne ?
filunski Am: 23.10.2011 11:08:35 Gelesen: 30048# 43@  
An alle Briefmarkenfreunde (ich vermeide bewußt die Begriffe "Briefmarkensammler" und "Philatelist"),

schon längere Zeit verfolge ich manchmal zustimmend, auch schon mal entsetzt und oft mit einem leichten Schmunzeln die vielen hier angeführten Argumente, wann was in die Tonne gehört. Da wurde nun wirklich schon genug dazu gesagt und das Thema von allen Seiten beleuchtet. Die einzig wahre (meiner bescheidenen Meinung nach) Aussage dazu hat uns Günther in seiner letzten Antwort geliefert:

"Und eine schlüssige, eindeutige Antwort darauf, was in die Tonne gehört, werden wir nicht erarbeiten können. Da zu handeln bleibt der Entschluß des Einzelnen."

Wenn wir das alle so sehen könnten, hätten wir hier vielleicht die einzige (?) Lösung zu dem Thema.

Mit philatelistischen Grüßen,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3607
https://www.philaseiten.de/beitrag/41757