Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Magdeburger Am: 25.10.2011 19:24:15 Gelesen: 2470118# 355@  
Liebe Sammelfreunde,

heute noch drei Belege, welche ich hier in Dessau zugestellt habe.

Der erste stammt aus Köthen und dort beim "Werbe-Kurierdienst Schubert" aufgegeben. Der Stempel scheint in zwei Durchgängen abgebracht zu sein. Zweifarbige Stempel habe ich jedenfalls bisher nur von dort gesehen und endlich einen Umschlag bekommen. Die Zustellung über "Die neue Post" am 21.10.2011 ist hier korrekt wiedergegeben.



Am gleichen Tage hatte ich auch diesen Beleg - nach Absenderstempel aus Fürstenwalde - bearbeitet in Woltersdorf (bei Berlin) durch die "PIN Mail GmbH"



http://www.pin-woltersdorf.de/

und schlußendlich ein Beleg aus Brandis bearbeitet durch "Briefdienst Muldental KG" mit Sitz in 04828 Bennewitz. Die Bearbeitung durch "Die Neue Post" aus Coswig ist einen Tag später, der Stempel zeigt aber den 02.10.2011 an.



Und weil ich gerade noch dabei bin noch ein Beleg aus der heutigen Zustellung.
Geschrieben in Micheln Ortsteil Treppichau bei Köthen und nach Dessau gesendet. Frankiert mit einer Marke und mit gleichem Stempel wie erster.



Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/41830