Thema: Der verschlüsselte Liebesgruß
volkimal Am: 02.11.2011 06:59:03 Gelesen: 14740# 4@  
@ Pommes [#2]

Hallo Thomas,

da ich weiß, dass es sich um einen verschlüsselten Liebesgruß handelt, muss ich den Text wohl entschlüsselt haben. Das eigentliche Entschlüsseln hat übrigens gar nicht so lange gedauert. Am längsten habe ich dafür gebraucht, die Zahlen richtig abzuschreiben (natürlich nicht so schön getippt wie in der dritten Abbildung). Abgetippt habe ich sie, als ich die Karte einmal bei der Poststempelgilde vorgestellt habe.

Ich bin gespannt, wer die Karte als erstes entschlüsselt habt. Ihr könnt es ja schreiben - vielleicht nicht sofort den ganzen Text. Man kann ja weitere Tipps geben. Deine Logik mit 1=E war auch bei mir der Ansatz beim Entschlüsseln.

Zum Deinem Satz "Vielleicht findet sich der Stempel ja auch bald in der Datenbank". Immer, wenn ich einen Beitrag mit Abbildung ins Forum stelle, gebe ich die Stempel sofort in die Datenbank ein. Ich habe nur noch nicht nachgesehen, ob er schon genehmigt ist.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3715
https://www.philaseiten.de/beitrag/42028