Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 02.11.2011 20:43:44 Gelesen: 2469142# 359@  
@ Magdeburger [#358]

Hallo Ulf,

ich finde es schön, wie Du mit Deinen aktuellen Belegen, die Entwicklung bei den privaten Anbietern hier immer wieder darstellst. Da möchte ich doch auch gleich mal zwei "Neue" nachliefern.

Neuerdings druckt/sprayt die Märkische Post nicht mehr, es wird vielmehr in verschiedener Art und Weise geklebt/gelabelt.

Hier zwei Beispiele aus dem letzten Monat:



Nummer eins mit 'nem "großen" Aufkleber, sogar mit Werbezudruck der BARMER.

Dann Nummer zwei, der mich vor einige Rätsel stellt und wo meine Logik ein wenig versagt. Festgehalten werden darf, dass der Brief in Frankfurt (Oder) zugestellt wurde. Daher dürfte der Märkische Post Aufkleber der letzte angebrachte Leitvermerk sein.

Warum jetzt aber ein Fahrradkurier (http://www.fakuco.de/) aus Cottbus für Post aus Sachsen (City Post - Nr. 490) eingesetzt worden sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz.

Es sieht auch fast so aus, als wäre der fakuco-Stempel der erste, der aufgebracht wurde. Das hieße dann, dass der Fahrradkurier den Brief nach Sachsen zur City Post ausgeliefert hat und diese dann den Brief an die Märkische Post, die dann auch zustellte. O.K. von Cottbus bis zur sächsischen Landesgrenze ist es nicht so weit, aber hat hier einer irgendwelche näheren Erkenntnisse?

Inzwischen scheint auch der Katalog zur Märkischen Post einem Erscheinungsdatum näher zu rücken. Ich habe einige Seiten des zu erwartenden Katalogs per E-Mail erhalten. Ich bin aber leider zu blöd, diese vom pdf-Format in eines umzuwandeln, was hier im Forum darstellbar ist. Mehr dazu also demnächst.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/42080