Thema: Bund: Gestohlene Makulatur
togall Am: 11.11.2011 14:58:21 Gelesen: 12043# 1@  
Durch einen Nachlass bin ich zu einem dicken Album gekommen, das voll mit Abarten, Spezialitäten und Echtheits- und Qalitätsgarantien ist. So zum Beispiel:

Bundesrepublick Nr. 948 U (ungezähnt) O RÖTHENBACH (8.-1.87 - 12)

Im Attest steht: Das Markenpaar wurde durch uns aus einem Bogenteil geschnitten und blieb zur Erhaltung der "Jungfräulichkeit" unsigniert.

Kann ich das mit gutem Gewissen bei Ebay oder auch der Phila-Aktion anbieten? Denn im Spez finde ich keinen Hinweis auf die Existenz von ungezähntem Material. Das Paar ist ungummiert.

Dafür steht im Spez bei anderen Stücken, die mit Echtheits-Qualitätsgarantien im Album sind, Hinweise wie: Vorsicht ... Stücke wurden aus der Bundesdruckerei gestohlen, wurden von privater Seite manipuliert, nachgezähnt, und anderes mehr.

Alle diese Raritäten und Spezialaitäten stammen von einem Briefmarkenhaus Heinz Heubach. Ich kenne dieses Haus nicht. Daher möchte ich Sie anfragen, kann ich da den Verkauf wagen?

Besten Dank für Ihren Ratschlag. Thomas


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3755
https://www.philaseiten.de/beitrag/42393