Thema: (?) (32) Bund: Gestohlene Makulatur
doc Am: 12.11.2011 11:27:20 Gelesen: 13395# 6@  
@ togall [#1]

Hallo, Thomas,

bei dieser Marke handelt es sich, wie in älteren Katalogen nachzulesen, um gestohlene Makulatur. Die Firma Heubach aus Schwaig bei Nürnberg hat mich vor Jahren mit Werbung überhäuft; "Abarten" waren eine der Spezialitäten des Hauses. Dabei hat es sich aber oft um Makulatur oder manipulierte Marken gehandelt. Ich war der Meinung, diese Firma existiere nicht mehr, muß mich nach einem Blick ins Internet aber korrigieren: die Firma ist noch sehr aktiv.
Wie seriös, kann ich aber nicht beurteilen.

Die 948U habe ich natürlich auch in meiner Sammlung, und zwar von einem Herrn Salomon (wer auch immer dies ist) geprüft.

Ein schönes Wochenende und

freundliche Grüße,

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3755
https://www.philaseiten.de/beitrag/42431