Thema: (?) (32) Bund: Gestohlene Makulatur
Briefmarkensammler Am: 12.11.2011 13:47:11 Gelesen: 13304# 7@  
Die Marke ist zweifellos echt und das Ergebnis eines fehlerhaften Produktionsprozesses.

Derartige Stücke gibt es von vielen Marken. Ob derartige Marken sammelwürdig sind, muss jeder Sammler für sich selbst beurteilen. Bei Ebay wird das abgebildete Paar auf jeden Fall deutlich mehr erzielen, wie sein ordnungsgemäß gezähntes Pendant.

Ob der Stempel irgendwo in der Vitrine steht und durch Heubach nachverwendet wurde oder ob der Stempel von einem "verwandt-verschwägert-befreundeten" Postler auf dem Postamt - entgegen der Postvorschriften - zur Abstemplung genutzt wurde, ist schwierig zu ermitteln. Da mir der Stempel ansonsten noch nicht aufgefallen ist, tippe ich jedoch eher auf Variante 2.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3755
https://www.philaseiten.de/beitrag/42437