Thema: Preisexplosion: Berlin Marken zu 3.000 % Michel versteigert
AfriKiwi Am: 19.03.2008 22:04:04 Gelesen: 95971# 43@  
@ Lutwinus [#42]

Herzlich Willkommen mit Dein erster Beitag und Du wirst erstaunt sein dass viele Deiner Meinung sind.

>>welchen Sammelgebietes sollte man sich nicht für teueres Geld ins Album holen, wenn ich irgendwann einmal ein Paar Euros für die Marken wiederhaben will. Gegebenenfalls kann man sich in einem Verein bei Sammlern mit entsprechender Erfahrung über die Falschstempelproblematik seines Sammelgebietes erkundigen - oder aber auf einer Internetseite wie diese hier (gefällt mir sehr gut).<<

Höchstes Lob für Deine Meinung und man erwartet solche Sammelettikette von allen Briefmarkensammler. Manche (zum Glück sehr wenige im vergleich zu den Massen) streben aber nur um sich mit Betrugs Versuch sich zu erreichen.

Wie Du schreibst:- >>Selbstverständlich käme ich nicht auf die Idee, diese Marken einem unwissendem Sammler als echt gestempelt anzubieten - das wäre glatter Betrug.<<

Bis jetzt hat noch niemand seine Sammlung mir vorgelegt und gesagt "Hier sind keine Fälschungen drin".

Ein Schlaumeier (nicht Dich gemeint) kann ja auch sagen "Fälschungen in meiner Sammlung sind nur Vergleichstücke" und wo sind die Vergleichstücke die ich mal ansehen darf - null !

Sammler haben es nicht so leicht.

Dein Tipp Bilder in Auktionkatalogen zu betrachten ist auch sehr gut, wiederum muss die Beschreibung auch gelesen werden.

Erich

Unten: Meine 'Sammlung' ohne Fälschungen Bund Mi 1395 - vielleicht ein Plattenfehler.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/143
https://www.philaseiten.de/beitrag/4247