Thema: Preisexplosion: Berlin Marken zu 3.000 % Michel versteigert
Jürgen Witkowski Am: 20.03.2008 16:46:02 Gelesen: 95959# 45@  
@ Onkel-Otto [#44]

Die von Richard [#38] vorgestellte Marke ist echt. Der mir nicht als Falschstempel bekannte Stempel wurde entweder missbräuchlich verwendet oder die Abstempelung erfolgte mit einem versehentlich falsch eingestellten Datum.

Die von Dir [#39] vorgestellte Marke ist echt. Der Stempel Berlin W ist so abgeschlagen, dass weitere Merkmale nicht erkennbar sind. Auch das Datum ist für mich nicht zu entziffern. Mir ist nur ein Stempel Berlin W in ähnlichem Erscheinungsbild als Falschstempel bekannt. Dieser unterscheidet sich von dem von Dir gezeigten. Ich bin mir trotzdem Unsicher.

In solch einem Fall würde ich mir zunächst einen größeren Scan anfordern und mich anhand der sonstigen Angebote näher über die Seriösität des Käufers informieren. Auch die Nachfrage nach einer Prüfgarantie wäre ein probates Mittel.

Überprüfung nach Zähnungsart Kammzähnung:



Bekannter Falschstempel Berlin W:



Mit österlichen Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/143
https://www.philaseiten.de/beitrag/4265