Thema: (?) (128/141) Neues vom VP - dem Verband Philatelistischer Prüfer
ligneN Am: 18.11.2011 00:23:10 Gelesen: 151735# 68@  
Beim VPP sehe ich nur zwei Gruppen

(a) ehemalige BPPler, ausgeschieden aus ehrenwerten Gründen (Vergleichssammlung verkauft) oder weniger ehrenwerten Gründen (Probleme mit BPP Prüfordnung oder Arge) oder eher *ehrenrührigen* Gründen (Saar Gemurkse, Danzig Querulatorik, eigene - sehr viel - höhere Katalogpreise für "Abarten" oder schlicht Fehlprüfungen die Menge). Wobei man sich schon fragen kann, wie jemand noch zuverlässig prüfen will, der kein oder kaum noch Vergleichsmaterial mehr hat.

(b) 1 Stapel wütende SBZ/DDR-Spezialsammler, die janz neue und *dolle* Farben/Farbabarten gefunden haben: Der gemeine Monopol MICHEL und die fiesen BPPler (habe ich schon Monopol gesagt?) wollen sie aber *nicht* anerkennen, warum nur, jedenfalls ein "Skandal"! Da machen wir unseren eigenen Prüferbund auf und beurkunden unsere abweichende Meinung auf das prüfigste.

VPP-Befunde: Neulich sah ich einen instruktiven, SBZ Paar Aufdruck/Stempel echt, Mängel wie helle Stellen, geschlossene Einrisse usw. nicht erwähnt (nicht gesehen?).

Das erinnert dann doch an die notorische BrfmprfstBsl, die anscheinend grundsätzlich keine Mängel erwähnt.

Gruß
ligneN

[das Wort im letzten Satz bedeutet Briefmarken Prüfstelle Basel, die es nicht mehr gibt und die nach Berichten auf anderen Foren durch überdurchschnittlich viele Falschprüfungen aufgefallen ist / redaktionell ergänzt am 17.05.12]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2957
https://www.philaseiten.de/beitrag/42666