Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Magdeburger Am: 23.11.2011 16:45:02 Gelesen: 2463157# 368@  
Liebe Sammelfreunde,

heute noch eine Auswahl von Belegen, welche ich nicht selbst zugestellt habe. Alle liefen zur Fachhochschule Köthen. Diese habe ich von einem Sammlerfreund erhalten. Eine Aussage kann ich zu fast nichts machen - da ich hiervon fast keine Ahnung habe.

Der erste Beleg stammt aus Dessau und wurde scheinbar nach Köthen nachgesendet.



Der zweite Beleg kommt scheinbar aus Leipzig und ist mit einer 125 Cent Marke frankiert. Bearbeit über die Leipziger Volkszeitung. Jedenfalls wurde dieser Brief dem MZZ-Briefdienst weitergegeben. Ich musste den Beleg leider "teilen" - mein Scanner ist nicht so groß.




Der nächste im Bunde ist scheinbar aus Magdeburg und mit einer 1,20€ - Marke der dortigen Biber-Post versehen. Auch dieser Beleg wurde dem MZZ-Briefdienst übergeben.



Beim nächsten habe ich keine Ahnung woher er kommt - scheint jedoch von zwei verschiedenen Diensten bearbeit worden zu sein.



Der vorletzte für heute soll ein Beleg aus Markkleeberg sein. Er ist ebenfalls erst von der Leipziger Volkszeitung bearbeitet worden.



Der letzte im Bunde ist einer aus Halle. Den gleichen Stempel des Dienstes habe ich nochmals auf einen Beleg innerorts (in Köthen).



Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/42844