Thema: Die Post testet neue Automaten
- Am: 21.03.2008 09:01:40 Gelesen: 155732# 4@  
@ Richard [#50]

"was wäre denn, wenn 'öfter das Motiv gewechselt' wird, wie in anderen Ländern ?"

Auf der einen Seite gebe ich Dir ja Recht, anderseits ist es jedoch auch wenig sinnvoll motivgleiche Marken in den Varianten aus 10 Bogen, aus Markenheftchen und als Rollenmarken auszugeben. Der größten Quatsch ist meiner Meinung nach einen Wert aus einem Zuschlagsmarkensatz als selbstklebende auszugeben. Dies zu boykottieren wäre eigentlich sehr einfach wenn die Albenhersteller mitspielen würden.

Aber nein, bestellt man für das vergangene Jahr 2007 Nachdrucke von Leuchtturm, dann stellt man fest hier werden schön die selbstklebenden mit Taschen angeboten. Nun beginnt das eigentliche Problem, ein Wert, oft der selbstklebende wenn es sich um eine Marke aus einem Zuschlagsmarkensatz ist, fehlt! Wer postfrisch sammelt hat es da besonders schwer, eine einzelne selbstklebende gibt die Versandstelle nicht ab, somit ist der Sammler gezwungen gleich ein komplettes Markenheftchen zu kaufen.

Die Marke einfach fehlen lassen ? Das sieht aber hässlich aus.

Nochmals auf die Automatenmarken zu kommen, ein Wert in der Sammlung kann ja reichen. Warum die motivgleiche Marke mit verschiedenen Wertangaben ?
Wer diese ATM sammelt, in gestempelter Form, ist da besser dran, diese Werte sind günstig zu ergattern. Einen aufgebaute Sammlung mit nur verschiedenen Wertangaben hat sicherlich auch seine Reize.

Euch allen ein frohes Osterfest
Onkel-Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/497
https://www.philaseiten.de/beitrag/4285