Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 25.11.2011 09:51:29 Gelesen: 2461013# 369@  
@ Magdeburger [#368]

mit dem ersten Beleg zeigst du ein interessantes Frankiermerkmal, welches ich bisher noch nicht auf gelaufenen Standardsendungen gesehen habe; nachfolgend noch einmal gezeigt:



Anstelle des Datums, UPOC und Zustellbezirkszuweisung erscheinen die nachfolgenden Angaben in dem Briefsortiermaschinenmodell "Criterion" des Herstellers BBH:
- "STAMPDATE" für das Sendungserfassungsdatum
- "LETTERTEXT" für einen frei wählbaren Text, z.B. den Briefzustellbezirk
- UPOC "0000000000000579" -> normalerweise beginnt der UPOC von MZZ mit den Ziffern "010074..."; in diesem konkreten Fall wären seitens der Briefsortiermaschine kein weiterer UPOC notwendig, da sich ein solcher bereits auf dem "Prelabel" (Aufkleber oben links) befindet.

Frankiermerkmale auf Beleg mit den Begriffen "STAMPDATE" bzw. "LETTERTEXT" sind normalerweise für Vorlageexemplare nützlich (Bsp. bei Einrichtung des Werbeeinsatzes in der Briefsortiermaschine und auf Wunsch des Absenders zur Prüfung des einzurichtenden Werbeeinsatzes).

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/42879