Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 26.11.2011 11:43:30 Gelesen: 2461579# 371@  
@ filunski [#370]

Aufgegeben wohl jedesmal bei Post Modern, erst in Dresden, der Zweite nach dem Umzug von Post Modern nach Bautzen, dort. Dann weiter mit City Post und schließlich zugestellt durch MAZMAIL, wenn ich das so alles richtig interpretiert habe?

Fast richtig bzw. fast vollständig interpretiert. ;-)

- Einlieferung der Sendungen bei PostModern in Dresden bzw. Bautzen; es existieren parallel Niederlassungen in beiden Orten (http://www.post-modern.de/ ); bis vor einigen Jahren bestanden weitere Niederlassungen z.B. in Aue (ex ASD aus Aue), Chemnitz (ex WVD Postservice aus Chemnitz) und Zwickau
-> Weitergabe der Sendungen an die City-Post aus Chemnitz (http://www.vdl-express.de/ ) und Einspeisung über die City-Post in das Netz von P2 - die zweite Post (http://www.die-zweite-post.de/ )
-> Transport der Sendung über P2 an den P2-Partner Mazmail aus Potsdam (http://www.mazmail.de/ )
-> Zustellung der Sendung über Mazmail beim Empfänger

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/42904