Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 05.12.2011 19:39:04 Gelesen: 2458354# 375@  
@ Geophila [#374]

11/2011 - PIN AG Beleg aus Berlin nach Tschechien durch die MUpost. Ich kenne nicht, ist es Mauritius Post?

Zumindest wäre der auf dem Aufkleber genannte Ortsname "Port Louis" die Hauptstadt der Insel Mauritius. ;-)

Ich gehe davon aus, dass dein Beispiel über die Postverwaltung von Mauritius in den internationalen Postverkehr eingespeist wurde und darüber in den Postkreislauf der tschechischen Postverwaltung gelangte. Ich nehme allerdings nicht an, dass sich diese Sendung tatsächlich auf Mauritius befand sondern eher in Deutschland bzw. einem europäischen Nachbarland an die Postverwaltung von Mauritius ausgehändigt wurde.

Sollte die Aushändigung auf dem Botschaftsgelände von Mauritius erfolgt sein, befände sich die nächstgelegene Botschaft in Düsseldorf, München bzw. Stuttgart: http://www.mauritius-embassy.de/honorary-consulates.php

Alternativ befindet sich eine weitere Botschaft in Prag (Tschechische Republik).

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/43191