Thema: Österreich: Verbandsbeiträge steigen in 4 Jahren um 122 Prozent
Lars Boettger Am: 10.12.2011 16:10:45 Gelesen: 5791# 4@  
@ Baber [#3]

Seien wir mal ehrlich, für 12 Euro im Jahr als BDPh-Bundesbeitrag bekommt man 12x im Jahr eine ausgezeichnete Fachzeitschrift, hat eine Rechtsschutzversicherung, kann Ausstellen, unterstützt die Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit, die Fälschungsbekämpfung und den Sammlerschutz. Vergleiche das mal mit anderen Vereinsbeiträgen für Sport- oder Musikverein. Oder werde Direktmitglied in der Schweiz: http://www.vsphv.ch/front_content.php?idcat=5 - dagegen ist der BDPh oder ÖPhV doch preiswert.

Die Vereine gehen m.E. auch nicht an dem Beitrag ein oder verlassen deswegen den BDPh. Sondern weil durch die Überalterung nichts mehr passiert. Anderes Problem, leider mit der gleichen Wirkung.

Dass es am Mitgliedsbeitrag nicht liegt, merken die ArGen. Da werden in der Regel Beitragserhöhungen durchgewunken.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3834
https://www.philaseiten.de/beitrag/43486