Thema: Niederlande: Wie lange sind die Gulden-Marken noch gültig ?
drmoeller_neuss Am: 14.12.2011 19:43:36 Gelesen: 15172# 1@  
Letzte Woche war ich auf einem Tauschtreffen in Blerick (gegenüber von Venlo, über der Maas).

Dort habe ich erfahren, das die PostNL alle Marken in alter (Gulden-)Währung zum 01.01.2012 als ungültig erklären wird. Nur noch die Doppelnominale (EUR/hfl) bleiben gültig. Der Autor dieses Gerüchtes (?) sollte es eigentlich wissen, er arbeitet bei PostNL in der Postzustellung in Eindhoven. Ich habe nichts schriftliches auf den Webseiten der PostNL gefunden, auch nicht im Internet.

Weiss jemand genaueres? Oder ist es eine Nacht- und Nebelaktion der niederländischen Post? Auf niederländischen Postämtern kann man nicht fragen, solche gibt es nämlich nicht mehr.

Für mich ist die Antwort wichtig, da eventuell die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr hektisch werden könnten. :-)

Wenn hier jemand über Niederländisch-Kenntnisse verfügt, kann das auch bei der Suche im Web weiterhelfen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3851
https://www.philaseiten.de/beitrag/43598