Thema: Preisexplosion: Berlin Marken zu 3.000 % Michel versteigert
Richard Am: 23.03.2008 22:35:48 Gelesen: 95430# 49@  
@ alle

In diesem Thema geht es um erzielte hohe Preise für Berlin Marken.

Der Beitrag 41 und einige folgende gehören überhaupt nicht dazu, sondern zu einem Thema Fälschungen oder Falschstempel. Andere Leser werden sie unter diesem Thema weder vermuten noch finden.

Demzufolge bitte ich erneut darum, unter einem Thema NUR zum Thema zu diskutieren. Die HIER geschriebene Informatin geht leider verloren.

@ AfriKiwi [#41]

Bei dem Verkäufer habe ich schon etwa 15 bis 20 mal gekauft und war mit Qualität und Preisen immer sehr zufrieden. Wie Jürgen schon schrieb, die Marke ist echt und das Datum kann falsch eingestellt gewesen sein, so wie in 2008 schon versehentlich Stempeldaten von 2018 verwendet worden sind. Deswegen sind die Stempel doch nicht falsch, sondern nur nicht zeitgerecht verwendet. Ob absichtlich oder versehentlich ist nicht zu erkennen.

Natürlich kann ich Namen und Adresse des Anbieters nennen. Das nennt man dann im deutschen Recht 'Geschäftsschädigung', welche mir erhebliche Kosten von bis zu etwa 5.000 Euro verursachen kann für Rechsanwalt, Gerichte und vieles mehr.

Wer das möchte, eröffnet eine Internetseite auf seinen Namen und stellt darauf alle Warnungen ein. Es wird ihn sehr teuer kommen, aber die Sammler, die seine Warnungen lesen wollen, haben vielleicht einen Nutzen.

Einfacher ist, im Forum unseres Mitglieds Jürgen Kraft zu schreiben, der sich intensiv mit Fälschungen beschäftigt und täglich Beispiele bringt:

http://www.stampsx.com/forum/

Schöne Grüsse, Richard

Bitte hier weiter schreiben zu Preisexplosion bei Berlin Marken !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/143
https://www.philaseiten.de/beitrag/4378