Thema: China: Erstes Weltraumpostamt
DL8AAM Am: 20.12.2011 18:41:11 Gelesen: 7551# 6@  
@ Kalmimaxiss [#5]

Ja, auch hier preisen sie eher die Dienste des Boden-Postamtes an. Der Space-Email-Ausdruck wird nur am Rande als eine Idee für die Zukunft kurz angesprochen " The office is likely to roll out more space-related services, with local media reporting that visitors will soon be able to send emails to Tiangong-1, a Chinese spacecraft currently orbiting the earth.". Ob AFP mehr oder aktuellere Informationen für seine Meldung hatte oder einfach nur die chinesischen Originaltexte nicht richtig interpretiert hat (oder wollte), kann ich nicht beurteilen. Hier nun die Meldung aus unserer örtlichern Tageszeitung mit Bezug auf die französischen Nachrichtenbroker. Das sieht alles viel journalistisch überhöhter aus, als die Meldungen auf den chinesischen Webseiten selbst, dort wird im Prinzip derzeit ja nichts weiter als ein "Sonderstempel" eines Postamtes mit einem etwas hochtrabenden Namen beworben.

Schade eigentlich, eine E-Mail wäre mir das doch schon wert gewesen. ;-)


Göttinger Tageblatt (02.12.2011)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3866
https://www.philaseiten.de/beitrag/43812