Thema: Moderne Postgeschichte: Deutsche Post AG "Einkauf Aktuell"
DL8AAM Am: 21.12.2011 16:58:16 Gelesen: 31992# 7@  
Nun endlich ist mir auch aus einem anderen Bereich Göttingens (Innenstadt, PLZ 37073) nach langer Suche so ein Bundlabel, mit weiteren anweichenden Textvariante die Hände gefallen:



Bundlabel der EINKAUFAKTUELL Ausgabe für Göttingen vom 17.-26.12.2011 (PLZ-Bereich 37073):

"Bezirk: 37073-03 / Zusteller: ENTLASTER /Depot: Verbleib im ZSP / Anzahl: 4 Bunde / davon: / Ident: PAblSt Tour 0". Die hier erstmals neu beobachteten Textbausteine habe ich hervorgehoben.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Zusteller: ENTLASTUNG"?

Es wäre auch einmal interessant, für die unterschiedlichen Depotangabeformen die entsprechenden "Tätigkeiten" im/für den Zustellstützpunkt unterscheiden zu können: "Lieferung in den ZSP" bzw. "Lieferung zum ZSP" und "Verbleib in ZSP"



Ich tippe eine philatelistische Betrachtung dieser Postversendungsform dürfte wohl recht schwer fallen, es sei denn ein Insider packt aus ;-) Die den Philatelisten interessierenden Angaben werden von der Post ja kaum noch veröffentlicht.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3223
https://www.philaseiten.de/beitrag/43832