Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Magdeburger Am: 22.12.2011 19:58:16 Gelesen: 2453770# 376@  
Liebe Sammlefreunde,

in letzter Zeit hatte ich wenig "Glück", bzw. es war auch nichts besonderes dabei.

Heute (22.12.2012) habe ich jedenfalls mal wieder drei Umschläge an "Land" gezogen.

Die ersten beiden stammen aus Halle/Saale und wurden von der "City-Brief-Kurier Halle GmbH" bearbeitet. Beide Belege weisen das heutige Datum im Stempel auf, also wurde der Tag der "möglichen" Zustellung genommen. Schön ist hier, dass beide Belege unterschiedliche Stempel aufweisen.



und



Der dritte im Bunde ist aus Aschersleben und von dortigen "Regionaler Postdienst Aschersleben" bearbeitet. Dieser Stempel ist zweifarbig.



Dazu nochmal ein Beleg aus Micheln OT Trebbichau nach Dessau mit dem ebenfalls zweifarbigen Stempel des Werbe-Kurier-Dienst Schubert in Köthen. Zugestellt habe ich ihn am 20.12.2011.



Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/43879