Thema: Deutsches Reich 1. Weltkrieg: Feldpost portofrei Heimat - Front ?
Siegbert Am: 23.12.2011 22:37:48 Gelesen: 9658# 6@  
Sollte 1. u. 2. WK heissen, hatte 1 Krieg vergessen, mir ist es nicht bekannt, dass im Kaiserreich bzw.im Hitlerreich Feldpost bezahlt werden musste. Es finden sich zwar ab und zu Postkarten mit Gebühr bezahlt oder normalen Postwertzeichen. Habe bis jetzt auch noch nichts in Feldpostvorschriften gefunden, aber Aussnahmen gibt es überall, warum nicht auch bei der Feldpost, jedoch sind mir aus dieser Zeit keine Vorschriften diesbezüglicher Art bekannt. Es würde mich freuen, wenn Sie in einer Dienstvorschrift was darüber finden und es mir dann mitteilen könnten, es interessiert mich nicht nur als Briefmarkensammler, sondern auch als Heereskundler.

mit Gruss Siegbert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3873
https://www.philaseiten.de/beitrag/43921