Thema: Vereine: Sammeln Sie noch oder verkaufen Sie schon ?
Totalo-Flauti Am: 02.01.2012 22:06:24 Gelesen: 7343# 6@  
Liebe Sammlerfreunde,

als Vorsitzender eines mittlerweile kleinen Ortsverein's von aktuell 25 Mitgliedern (letztes Jahr haben wir 4 Mitglieder verloren) kann ich sagen, dass nur noch 7 Mitglieder tatsächlich sammeln. Die anderen haben das Sammeln gänzlich aufgegeben und zum Teil ihre Sammlungen veräußert (auf Tauschtagen bzw. Auktionen). Zum sonntäglichen Tauschtreffen kamen vor 10 Jahren regelmäßig ca. 10 bis 13 Mitglieder. Heute sitze ich oft nur noch zu dritt oder gar allein am Tisch. Da schwindet jahrelange Sammlererfahrung dahin. Da die nicht mehr aktiv sammelnden Mitglieder im hohen Alter sind und die Verhältnisse in der Philatelie nüchtern einschätzen, kann ich sie sogar verstehen. Von denen die sich noch aktiv mit der Philatelie beschäftigen, haben sich alle spezialisiert.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3892
https://www.philaseiten.de/beitrag/44178