Thema: Gefälligkeitsabstempelung verweigert
filunski Am: 03.01.2012 11:39:37 Gelesen: 26118# 32@  
@ Dakotajana [#31]

Also "ganz abgelegene Poststellen" (die Postfilialen im Einzelhandel natürlich inbegriffen, andere gibt es auf dem Land sowieso nicht mehr) gibt es auch hier in Bayern noch genügend, oft mit ganz rührigem Personal besetzt (mal abgesehen von der Eingangs zu diesem Thread erwähnten Filiale in Deining, welche aber die absolute Ausnahme bildet).

Im Umkreis von 15 km von meinem Wohnort (kleiner Ort in der südlichen Oberpfalz) befinden sich schon neun Poststellen die den kompletten Postservice bieten und noch mehr Verkaufsstellen für die gängigsten Postprodukte.

Natürlich hat auch hier, wie überall die DPAG stark reduziert, aber die Versorgung hier auf dem Land ist noch immer überdurchschnittlich gut. Da tue ich mich manchmal in bestimmten Stadtteilen Münchens schwerer noch eine Poststelle zu finden!

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3790
https://www.philaseiten.de/beitrag/44192