Thema: BDPh Mitgliederversammlungen: Demokratie und Abstimmungsverhalten
Postgeschichte Am: 06.01.2012 16:11:43 Gelesen: 4466# 2@  
Hallo Richard,

steht denn in der Satzung des BDPh, daß Beschlüssen des Verwaltungsrates oder anderer Gremien Mitgliederentscheide vorangehen müssen? In einer Demokratie, nehmen wir diese von Deutschland, wird auch bei Entscheidungen der Politiker keine Volksbefragung durchgeführt. Was soll denn die ganze Aufregung? Antrag stellen, daß Mitgliederbefragungen in allen Lebenslagen herbeigeführt werden müssen und hoffen, daß der Antrag durchgeht. Dann bin ich allerdings gespannt, ob der BDPh dann noch existieren kann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich dann noch Ehrenamtliche finden werden, welche die Meinungen der Mitglieder in der dann gewünschten Form umsetzen wollen und können. Es geht bei dieser Frage ja nicht um die Umgestaltung des BDPh, sondern um eine hitzige Diskussion.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3903
https://www.philaseiten.de/beitrag/44287