Thema: Bund: Postgebühren 2013
AfriKiwi Am: 11.01.2012 21:22:24 Gelesen: 20316# 14@  
@ Pommes [#12]

Hallo Thomas,

Meines Erachtens wird es Briefmarken im herkömmlichen Sinne in absehbarer Zeit auch gar nicht mehr geben. Will heißen, wenn es nicht mehr genügend Käufer gibt. Die Auflagen bei den Sonderwertzeichen der Bundesrepublik gehen ständig zurück. Die Privaten Dienstleister geben Marken heraus, weil es genügend Sammler gibt, die bereit sind dafür Geld auzugeben. Ja und einige Omis, die halt nur Marken kennen ;-). Ein wirklicher Bedarf besteht bereits heute nicht. Man kann per Freistempler, Labels, Internetmarke und und und alles (fast alles) frei machen. Wenn es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt, werden "Marken" in absehbarer Zeit völlig verschwinden, denke ich.

Ich bin doch kein Hellseher, aber das habe ich schon der Vereinsmitglieder Rödelheim/Frankfurt am Main gesagt in 1999 das in 20 Jahren die Briefmarke verschwindet, na, da sind noch 7 mit Marken.

Es würde mich nicht wundern (und ich bemerke es schon das heutige Bedarfspost von Sammler 'gemacht' wird), wenn gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt mehr Sammler verkleben für 'Bedarf' eigne Sammlung, na dann mal tau. ;)

Neues Sammelgebiet in 2032 - Die Letzte Briefmarke auf Beleg jedes Landes.

Beispiel Berlin und auch die SA Homelands. Vor Schluß werten gestempelte Marke und auf Bedarfspost sauber gestempelt freut sich der 2032 Sammler.

Leider kann ich es dann nicht mehr sagen - ich habe es Euch doch gesagt. :-)

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3917
https://www.philaseiten.de/beitrag/44503